Wir

Die PUPPETS IN MINUTES gibt es in unterschiedlichen Formationen: von Solo-Darbietung bis zum „großen Orchester“. Der harte Kern besteht aus einem kleinen Familienunternehmen und so treten wir meist auf.

Lorenz Bahro steht seit seinem 10. Lebensjahr auf der Bühne. Er spielt u.a. im Marionetten-Auftakt der Ouvertüre von „LE NOZZE DI FIGARO“ an der Bayerischen Staatsoper, „ELLA“ in den Yoganauten bei Netflix und bei den PUPPETS IN MINUTES alles, was Axel auch spielt. Als Sprecher ist er zu hören im Kinder- Audioguide im Lehnbachhaus München und als Synchronstimme in Filmen im Rahmen des „Prix Jeunesse“. Als Abiturient steht derzeit noch Schule auf dem Programm.

Dorothea Seitz ist verantwortlich für Texte, Regie, Technik, sowie Öffentlichkeitsarbeit und alles, was wegmuss. Für die zweifache SPIEGEL-Bestseller-Autorin und ehemalige Fachfrau vom Radio (Unterhaltungschefin bei Antenne Bayern) bedeutet die eigentliche Leidenschaft das Reisen. Daher freut sie sich über Auftritte im Ausland und organisiert familienintern regelmäßige Fortbildungsfahrten zu anderen Theaterproduktionen.

Axel Bahro ist praktisch sein ganzes Berufsleben Puppeteer. Begonnen hat er während des Studiums im Marionettenstudio „Kleines Spiel“ in München. Von dort kam er zur Gründungscrew von „Käpt’n Blaubär“, sowie zum Team von „Hurra Deutschland“. Seitdem zeichnet er verantwortlich für Figurenbau und Puppenspiel im Kino („Das Sams“, „Vampirschwestern“ in Kooperation mit magicon), auf der Bühne (Bayerische Staatsoper München / Figaro), in der Werbung („Swoo & Doo“ in Kooperation mit Saint Elmo’s ) und im Internet (Netflix / Yoganauten in Kooperation mit megaherz).

PiMs History

Im Sommer zieht es die PUPPETS IN MINUTES in die Ferne, etwa nach Dänemark (Marielyst), Italien (Gardasee) oder nach Kroatien (Dugi otok). Bei Bea am wunderschönen Sakarun Beach sind Artists übrigens herzlich willkommen!

Puppets on Tour

Das Ensemble LA JAZZ ist fester Bestandteils des Musik -Programms. Nicht zuletzt, da Susanne Veidt der Jazz-Diva ELLA SCHRAPNELLA ihre liebliche Stimme leiht. Die Arrangements stammen von Ernst Seitz, dem Bruder von Dorothea. Live-Auftritte gemeinsam mit La Jazz sind besondere Highlights – entweder als Duo, Trio oder Quartett.

Jazz & Puppets
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner