Workshops mit Axel

Der Workshop `Faszination Marionette´ ist perfekt für alle, die einmal in die Welt des Marionettentheaters eintauchen möchten. Du lernst du nicht nur, wie du eine einfache, aber beeindruckende Tuchmarionette entwirfst und diesen Entwurf umsetzt, sondern auch, wie du deinen Charakter zum Leben erweckst.

Du erhältst Einblick in eine ganz neue Art von Kreativität und Ausdrucksform. Im Team erschaffen wir die Puppen und inszenieren eine kleine Szene, die alle Teilnehmenden in Staunen versetzen wird. Erlebe die Freude, gemeinsam etwas eigenes „auf die Bühne zu bringen“.
Jeder wird erfolgreich sein, es sind keinerlei handwerkliche Fähigkeiten, darstellerischen Talente oder sonstige Vorkenntnisse erforderlich!

Wer hat schon eine eigene Marionette, mit der man selbst etwas darbieten kann – vielleicht eine kleine Show für die Familie?!

Workshopleiter Axel verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Puppenspiel und Puppenbau. Neben vielen anderen Charakteren wurde der beliebte Lügenbär „Käpt´n Blaubär“ seit dessen Anfängen von ihm zum Leben erweckt.

Der Workshop erstreckt sich über zwei Tage:

Tag 1:
Hands-on Kreativität:
Du entwirfst und baust deine eigene Tuchpuppe. Erforsche mit verschiedenen Materialien und Techniken, wie du deinen Charakter am eindrucksvollsten gestaltest.
Schnüre die Figur an das Spielkreuz und lerne, wie Gewichte und Pendel sich verteilen.

Tag 2:
Bewegung, Szene, Action!
Der zweite Tag ist der Magie der Bewegung und Inszenierung gewidmet. Lerne, deine Tuchpuppe geschickt zu bewegen, entwirf im Team eine musikalische Szene für alle Figuren und präsentiere sie am Ende der Videokamera für eine bleibende Erinnerung.
Das Video wird zum download oder zum streamen zur Verfügung gestellt.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf max. 12 Personen beschränkt, der Workshop findet ab mind. 6 Teilnehmenden statt.
Geeignet als Teambuilding-Seminar oder Incentive

Mindestalter 16 Jahre

Termine nach Absprache

Preis pro Teilnehmer*in € 199.-
Alle Materialien sind inklusive, die nötigen Werkzeuge werden gestellt.

Hier klicken zur Kontaktaufnahme – die PiM freuen sich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner